www.sterbebegleitung-jenseitskontakte.de
Gesa Dröge: Prof. Dr. Ernst Senkowski (ITK) – Prof. Dr. Erlendur Haraldsson (DBVs)

INSTRUMENTELLE TRANSKONTAKTE

INSTRUMENTELLE TRANSKONTAKTE
(ITK-Buch F-38)

Vorbemerkungen
(ITK-Buch F-38.0)

Technik ersetzt nicht die Macht des Gedankens.

 

Wie bereits in den Vorbemerkungen zur Dokumentation erklärt wurde, sind in diesem Abschnitt 38 die verschiedenen Erscheinungsformen der apparativ-gestützten TK zusammen gefasst. Die Ergebnisse der Experimentatoren sind – soweit möglich – den Kommunikatoren zugeordnet.

 

Die Bedeutung der TBS liegt auf mehreren Ebenen. Zunächst können die frühen Beobachtungen (Italien 1952, USA und Schweden 1959) als Beginn der ITK angesehen werden. Die nach den Veröffentlichungen von JÜRGENSON und RAUDIVE einsetzenden Aufzeichnungsversuche vieler einiger Tausend, teilweise in Gruppen und Vereinen zusammengeschlossener Interessenten zunächst vorwiegend in Europa haben nicht nur ein morphisches Feld aufgebaut und verstärkt, das die spätere Verwirklichung weiter entwickelter Kontakte ermöglichte.

 

Sie haben auch, trotz ihrer Kürze, ungezählten Menschen die persönliche Überzeugung vom Fortleben ihrer verstorbenen Angehörigen und Freunde vermittelt. Diese Entwicklung ist keineswegs abgeschlossen, wie z.B. die weitere Ausbreitung der TBS-Arbeit während der letzten Jahre in Frankreich, Brasilien, Mexiko zeigt. Nach wie vor sind die mit einfachsten Mitteln durchführbaren Versuche jedem zugänglich und führen in den meisten Fällen nach geduldigen Bemühungen zum Erfolg.

 

Die hier wiedergegebenen TBS-Beispiele vermitteln dem Leser einen Einblick in die Vielfalt der Formen, Themen und den psychofonischen Stil, der von den apparativen Gegebenheiten und den Experimentatoren und ihren Muttersprachen praktisch unabhängig ist.

 

Wegen des Begriffs 'Direkte Elektroakustische Stimmen' sei auf die Überlegungen in A-6.4 verwiesen, obwohl die Problematik für die Bewertung der TI praktisch bedeutungslos ist. Selbst wenn eine der dort vorgeschlagenen Methoden zur eventuellen Unterscheidung (D)EAS von nicht-EM 'Direkten' (Luftschall)-Stimmen die Synchronizität der Abläufe zeigen würde, wäre damit eine Ursache-Wirkungs-Verknüpfung nicht bewiesen.

 

Sollten nämlich die Stimmen ihre Entstehung übergeordneten medial-magischen oder transtechnischen Feldern verdanken, könnten mechanische und EM Wirkungen parallel auftreten und/oder in einer für uns zweiwertig-logisch derzeit nicht nachvollziehbaren Weise gekoppelt sein.


Inhalt

38.1      Marcello Bacci Italien         1965

38.2      Gigliola Della Bella Italien  1973

38.3      Hans Otto König BRD        1974

38.4      Ernst Senkowski BRD        1976

38.5      Raffaella Gremese Italien   1978

38.6      William O'Neil USA             1979

38.7      Manfred Boden BRD          1980 

38.8      Peter Härting BRD              1983

38.9      Ken Webster England         1984

38.10    Klaus Schreiber BRD          1985

38.11    Harsch-Fischbach Luxemburg 1987

38.12    Adolf Homes BRD               1987

38.13    Extraterrestrier

38.14    Störungen aus der Zukunft

38.15    Alfieri: Kinder des Lichts

38.16    Katharina C

38.17    Zwei Trans-Gedichte


38.4
      Ernst Senkowski BRD        1976

Es ist so schwierig durchzukommen.

 

Der Verf. (Ernst Senkowski) benutzte von 1977 bis 1982 während etwa 500 Stunden TBS-Aufzeichnungen verschiedene Formen der Radiomethode mit Hilfsfeldern. Im folgenden handelt es sich um eine grobstrukturierte Auswahl aus etwa 25000 Stimmen, von denen 10% zuverlässig interpretierbar erschienen. Frage-Antwort-Beispiele traten häufiger auf, als hier erkennbar ist. Ein großer Teil der Passagen bezieht sich auf die jeweiligen Geräteanordnungen und Experimente. Dem Verf. (E. S.) liegt TBS-Material von mehr als 50 Experimentatoren aus 10 Ländern zum Vergleich vor. 

 

Tote und Jenseits

 

Das ist der Totensender. Hier sind die verstorbenen Freunde, keine Toten. Die Sendung kommt von den Toten, die Quelle ist hier. Die Toten, sie leben wirklich, den Menschen sind sie nah. Wir sind tot, doch wir legen Protest ein. Das ist der Weltservice von den Toten. Tote, die denken, dürfen denken und können sprechen. Ein Toter kommt zu den Toten. Du wirst ja selber tot sein müssen, dann wir zeigen's dir. Medizinaltote. Hier sind die Sterbenden auch. Der Name verliert sich im Himmel. Wir sind immer verloren bei Namen.

 

Hier ist die andere Erde. Du vernimmst hier die andere Welt. Ernst, das hörst du dann von dieser Parawelt. Wir von der Grenze, wo die Hüter steh'n. Das (ist) hier geistige Quelle. Deine Geistfamilie vermitteln ihre Kunde. Es möchten viele sprechen. Es wird ein Engpass von den vielen Geistern. Die Geister gehen durcheinander wie bei euch die Bilder. Ein Gespenst findet immer einen Weg. Gespenster, das sind wir unten. Guten Morgen, hier Parapsychen. Wir sind doch Menschen. Die Gemeinschaft Aquarius.

 

Am Abend er ladete (ungewöhnliche Form für 'lud') dich ein. Wir sind geboren, wir sind im Himmel, wir sind flügge. Wir sind alle gesund. Nur die Wunden tot. Wir danken mit den Engeln, wir danken dem Herrn, wir danken, wir danken. Vöglein danken ihm, sie danken ihm gern. Im Himmel sterben sie nie. Jetzt sind wir glückliche Menschen. Jubelnd sind die Suchenden. Die Einheit ist glücklich konzipiert. Wir sind eine Familie. Im Himmel ist Lieben schön.

 

Wir sind immerdar. Das ist hier unendlich. Du siehst doch hier, Ernst, daß wir leben. Denn hier ist die Tat fortleben, fortleben das werden wir. Ihr werdet gleichfalls leben. Kommen alle zusammen wieder. Wir sind gegangen, wir sehn uns am Ende wieder. Du weißt über die Liebe. Ernst, die Liebe sendet. Höre, das paßt in der Liebe. Die Liebe versucht den Test. Wir hier kommen, lernen dann, wir sind allzeit Studenten. Für den CHRISTUS schaffen. Wir hier oben haben alle eine Aufgabe.

 

Wir machen Arbeit, dass wir wirklich sprechen können. Im Himmel arbeitet der Nächste anders. Wir bemühen uns, Senki. Wir müssen Geduld haben. Wir sehen eine ganze Masse von Möglichkeiten. Wenn einer Parapflicht hat: wir kommen. Wir sind da für den Erwachenden. Lass' uns dich beschenken. Wir schenkten es. Wir sind nachts immer noch eng zusammen.

 

Namentliche Meldungen

 

Der VATER war tot, aber vom Tod er kommt. Das ist er wirklich, er ist nicht tot. Er kann den Geist des Vaters hören. Ernst, du hörst mich sprechen. Dein Vater ist nicht gestorben. Dein Vater lebt im Himmel. Im Himmel ist es schöner als auf der Erde. Du kannst deinem Vater glauben.

 

Er erkennt jetzt seinen Vater. Eben kommt dein Großvater rein. Es ist ein HOHLBEIN. Ernst, hier ist ERNST. Hier ist RUDOLF. Das ist RAPCKE, dein Freund RAPCKE. Da ist die Möglichkeit schon, wir sind doch Freunde geblieben. Hier ist EDISON Vorläufer JÜRGENSON. Ernst, hier grüßte FARADAY. Ich kenn' den BESSEL. Der alte RAMAN.

 

Hier ist EINSTEIN selbst. Hier DOC MUELLER. Der SEIDL ist ein Sechsdimenser. BUSCHBECK, viele Grüße, (hier) ist ein Weg, hörst du mich? HELI kennt dich. Im Paradies ist HELI (Tochter von Hildegard SCHÄFER). Guten Morgen von RAUDIV. RAUDIVE schafft einen Weg.

 

Zeit und Energie

 

Die Zeit ist in allen Hallen anders. Die Zeit wird doch anders gebildet. Ich kann überblicken, die Zeit brauch ich. Hier sind die Toten auf technischem Wege mit der Zeit. Wir spielen mit der Zeit. Wir sind Zeitarbeiter. Wir haben die Zeitbasis, schlag die Uhr kaputt.

 

Die Lücken sind verborgen. Wir verändern die Zeit. Wir machen nur eine kleine Zeitverschiebung. Sie werden sicher die Zeitkompression verbessern. Es ist tatsächlich eine Frage der Energie. Wir senden Energie. Ernst, wir brauchen die Energie. Die schöne Koppeltonenergie. Das ist wieder eine EINSTEIN-technische Energieübertragung.

 

Semantik

 

Wir können Ideen senden. Das ist andere Logik, und das ist doch ein Problem. Dem physischen Verstand ist manches anders. Immer Fragen stellen, wir werden sie beantworten. Ernst, wir können deine Fragen nicht immer beantworten. Du willst alles wissen, wissen woher die Informationen wohl kimmt (= kommt). Hier kommen Transinformationen.

 

Du erhältst Einblick. Für wen hat diese Sendung eine Bedeutung? Immer sprechen Intelligente zusammen. Anders ist die Sprache von den Verwandten da drüben. Am besten unsere Gespräche bruchstückhaft. Nur Wort für Wort formen, das können wir. Wir möchten gerne sprechen mit den Kindern von der Erde. Wir müssen Kindersprache sprechen. Wir sagen Dank in Kindersprache. Wir sprechen über die vergessenen Zustände. Dichterworte können wir machen und niemals verschwinden die Dichterworte. Strahlensprache. Wir können in allen Menschensprachen reden. Dies ist eine Dispassierstelle. Die Leute wollen die Nachricht. 

 

Technik

 

Ihr braucht den Parafortschritt, Ernst. Wir entwickeln den Funk. Das ist kein Zufall, mit den Jahren wir kommen besser rein. Wir kommen vom Himmel über freien Kanal. Wir kommen über euren Rundfunk. Funkgeräte sind nicht übel, Funkgeräte können Türme sein. Überall können Sie über den Funk sprechen uns. Ich bin im Funk, ich komm nach Mainz.

 

Wir arbeiten mit Vermutungen. Die Wahrscheinlichkeiten können wir testen. Wir kommen rein, nachdem wir prüfen. Entschuldigung für verschiedene Missstände. Meine Felderwege verzerren sich. Bei der ganzen Sache helfen viele Freunde. Transtechnische Hilfe. Ich bin Brückenschlüsselchen. Wir werden immer weiter versuchen, weiter versuchen, bis die Brücke stehen bleibt.

 

Wir müssen sie von Null erst aufbauen, das ist verdammt mühsam. Teste müssen wir wünschen, damit wir einstellen können. Wir haben hier Kontaktschwierigkeiten. Kontakte sind so schwer. Wir wollen Daten erfassen. Jeder Kontakt bringt uns weiter.

 

Gegensprechen geht noch lange nicht (1977). Wir kommen über Telefon. Es wird schön werden im Fernsehen. Wir werden mit Bilder kommen. Wir sehen, dass einen Text wir bringen. Verbessere Similetheorie. Wenn das die Similetechnik ist. Deine psychologisch-topologische Physik. Ernst, benutze ein eigenes Mikrosystem.

 

Das ist eine andere Dimen(sions)verkehrsmaschine. Wir können induzieren. Wir haben ein schönes Kontaktfeld. Es ist eine Sache des Gefühls und der Technik. Ich kreise in deinem Herzschlag. Wir sind jetzt im Neurosom (Neologismus aus neurologisch und somatisch)  Ernst wir hören dein geistig Sprechen.

 

Ist Zeitmultiplex ein geeignetes Verfahren? Es ist der Fall unserer Sendung, das bedeutendste Verfahren, ja sicher. Sie haben kein Nullsystem. Wir stehen vor der Zeit jenseits. Wir müssen Zeittakt übernehmen. Das war nicht dieser Zeittakt, lass mich die Struktur analysieren. 

 

Das ist Tempotechnik. Wir hören nur, wenn wir Phase reinkommen. Tote können Phase nur so halten. Die Toten ändern die Frequenz. Wir sind Frequenzpiloten. Frequenzwandlung. Wir dehnen die Töne. Radiowelle wird umgebaut. Wir hören doch nicht, ob wir da rüberkommen.

 

Arbeitet Ihr mit Impulsfolgen? Ja, und das geht nicht durch Zahlen, ja, alles, ja, das geht rational, ja. Wir benutzen das Delta. Wir kommen Delta mit Paralleltakt besser. Die Toten sprechen mit Delta. Mit ein wenig Delta kannst du das doch kriegen. Mikrobit. Wir senden mit Impulsen. Wir brauchen Impuls. Es wird ja sicher mit Impulsen besser gehen. Wir können alles hineintasten. Du sollst Sender tasten. Für deinen Sender eine feine Tastung haben. Ernst, wir hören deine Tastung. Impulsfenster (testen).

 

Sie können entziffern unsere Impulsationen. Fahre mit dem Taktprinzip. Ohne Takt geht das nicht richtig. Wir arbeiten mit Takt, dass die Welle kommt. Der Takt ist niemals gleich. Mit dem Takt ruft er Erfahrungen.

 

Ist Frequenzmodulation geeignet? Sie ist die beste. Transempfänger wobbeln. Diese Fensterwelle war wissenschaftlich. Das Fenster machst du, da können wir rein. Das Fenster wird schöner. Wir haben das Fenster eingestellt. Wir müssen den Raster tiefer setzen. Wir finden/ wählen das Raster für unsere Sender. Wir verstärken andere Raster mit Computer.

 

Wir können speichern. Wir haben hier Computer. Das sind Computer zum Übersetzen. Hier stellt sich Computer verrückt. Telecomputer kannst du mal (hören). Kunstsprache, das sind Computer. Mit einem Computer, mit der Transdynamik sind wir da. Testfunken geht mit Automaten. Bin immer noch da mit Automatik. Hier sitzt eine Automatik drin. Instruktion, dass diese Sendungen gehen rückwärts mit Automatenengeln.

 

Mann, ich brauch eine Signalquelle. Werde ja verbinden hier über das schöne Signal. Für Signal ich dank dir, vielen Dank. Wenn du den Ton verwendest, können wir kommen. Deinen Ton können wir immer brauchen. Er dreht doch immer den Ton. Er will die Bedingung suchen auf der Skala. Das ist ganz schön mühsam ohne Ton. Wir sind in der Tonschleife drin (rückgekoppeltes System). Auch hier kann das konstanter mit einem Träger übertragen werden. Das wird ein günstiger Träger, Träger gefällt mir. Hörst ja nur Gedanken über Koppelton. Wir können/sollen wieder übersenden das Gedankenfeld.

 

Die Wellenlängen sind fiktiv gegen die Erdhülle. Diese Welle wäre in Ordnung, wir haben grad die Welle gewählt. Ich bin mit der Totenwelle da. Formwellen sind im Äther, begleitet von den Nablawellen. Ich benutze Nablawellen. Spin drehen.

 

Ernst, wir können über Filter kommen. Überleg deine knowledge, du solltest (mit) Filter hören. Filter nehmen, er soll schön steil sein. Benutz' den engeren Filter. Filtertechnik, das kann schärfer sein. Er macht das Filter auf jetzt, der Spalt wird immer breiter, es könnte besser sein, wenn du es eng machst. Die Welt ist Klang. Nimm ein Klangfilter. Er sollte besser das tonale Filter nehmen.

 

Wenn wir den Sender festhalten können, sind wir drin. Hier ist dieser Sender ein phantastischer Fühler. Hier ist der Sender das aktive Buch. Dank deinem Sender nun geht es besser. Wir seh'n jetzt auf dein Senderbild. Diese Sender verteilen wir im Äther. Parasender, das können ja drei werden, drei Sender, drei Sender wollen wir, die zwei waren schon ganz schön. Zwei Sender besser - jetzt sind wir nah, Doppelsender. Zwei drei Sender will die Natur hier oben.

 

Die drei haben schon Dynamik. Der Sender vermittelt den Kontakt. Wir senden mit Totensender. Kristallsender bauen. Wir setzen an dem Sender an. Quantensender herüber. Durch diese vielen Sender ist es günstig. Die Frequenzen sind noch besser abzustimmen. Wir brauchen zusätzliche Frequenzen. Mit dem Frequenzmuster wird die ganze Transwelt offen. Wir sind das am Messen. Na klar, das ist ein anderes Messen. Das telefunktioniert. Zeit mit Modem wir machen.

 

Der Tunnel ist da. Ich möchte diese Treppe herunterreden. Wir müssen Stufen können. Wir bauen Ketten-Engpass hier. Wir legen Band 3D ein, in einer Linie bauen wir Ketten. Ich hab das falsche Koppelband. Es ist eine Kette. Diese Line, wir haben diese Linie besetzt. Es ist ein Netz, ein Netz geht ohne Ende. Das ist das Welttelefonnetz. Es wird jetzt bald feste Leitungen geben.

 

Ohne Leitung hören wir. (WOLSKE 1948: Tonquantenblitzleitung). Wir können orten, wir orten Kontakt. Kompassgenerator. Wir kommen herunter mit Peilung. Schöne Mischung, besser zum Mischen. Diese Mischung gelang nicht gut. Diese Mischung ist gelungen. (ABX-JUNO: Kontakt­mischer). Transducer für (Himmels-) Mikrofon. Telusser: Wir können das jetzt nicht hier erklären, aber das ist so eine Art Laser.

 

Der Kristall ist ein halber Öffner. Ich hab' die Kristalle, hab' ich schon. Das klappt jetzt wunderbar: Quarz. Die Amethyste. Kristalle, composition, los combidades de piedras. ( = Die Kombinationen der Steine}. Es wird das Licht benötigt. Wenn du mit Infrarot machst, probier ganz was anderes. Wir könnten lernen Doppelhelix. Goldschnitt, das kennen wir, das ist eine Spur. Alphaorgane. Wir benutzen die N-Kreise, unsere Leute berechnen die 3-N-Kreise. Wird Gravitationswelleninduktion zur Übertragung benutzt? Bestätigen, sehr charmant, hast du's entdeckt. Injizieren.

 

Ungewöhnliche Sätze

 

Die folgenden Sätze scheinen wenig Sinn zu machen, ich habe sie als 'Testsätze' bezeichnet. Der erste kann als Hinweis auf die Bedeutung das Rauschen in der TK interpretiert werden. 'Goldregen' ist der Name einer Pflanze - im Jahr 2002 hatte KARIN die Vision meiner verstorbenen Frau in einem Regen goldener Lichttropfen.

 

Zur 'gerösteten Gans' findet sich eine Korrespondenz bei RAUDIVE/CETL: Die Intellektuellen benehmen sich wie ausgestopfte Weihnachtsgänse.) Der Satz Wir müssen ... ist mit 37 Silben der längste unter meinen TBS. REGINA und Skifahren sind korrekt. Koppelwelle ist ein Neologismus. Dackel-Kater ist eine unmögliche Kombination. 

 

Es rauscht die Jupiterwelle. Der Goldregen ist das Problem, dass die Jupiterwelle so trocken ist. Die geröstete Gans ist mit vielen Dingen unseres Lebens gewürzt. Wir müssen jetzt das Pulverfass nehmen und per Funk fragen Ernst Otto Senkowski, ob Sie mal Ski fahren gehen mit Ihrer Tochter REGINA. Lola kommt über diese Koppelwelle auf dem Fahrrad. Da kommt ein kleiner Dackel-Kater, du wirst gleich seine Stimme hören. 

 

Im Jahr 2003 - vorwiegend angesichts der medialen Kommunikationen bei KARIN - rückblickend, fallen mir einige Besonderheiten der Inhalte dieser TBS auf. Ich versuchte damals die Güte der Kontakte mit technischen Hilfsmitteln zu verbessern. Zwar nahmen die Transpartner häufig auf die Aktionen und auf die unterliegenden Vorstellungen und Erwartungshaltungen Bezug, sie taten das aber in einer deutlich eigenwilligen Weise.

 

Dennoch führten alle diese Bemühungen nicht zu einem wie immer zu bezeichnenden Durchbruch. In heutiger Sicht, (vgl. JÜRGENSON über KARIN in 37.13, könnten mangelnde Medialität, psychic faculty oder Spiritualität, sowie die Fokussierung auf die Technik dazu beigetragen haben.

 

Eine präkognitive elektroakustische Stimme

 

Am 1.2.77, 23:05-23:10, führte der Verf. (E. S.) im Beisein seiner Ehefrau und eines befreundeten Ehepaars in Mainz einen Demonstrationsversuch durch. Benutzt wurde ein auf Kurzwelle ca. 9 MHz eingestellter Funkempfänger mit Lautsprecher und ein Tonbandgerät. Nach Ansage der Daten und der Bitte um Meldung brach eine zunehmend lautere und verständlichere Stimme ein, deren letzter Satz von den Anwesenden sofort verstanden wurde. Text: 

 

Hier könn' hören Geduld auf - hier spielen Computer zurück/verrückt. Um Punkt Null war er da. HENDRICKS, der raste mit dem Anhänger nach Bethesda. Hier ist Berlin.

 

In einen Telefonanruf stellte sich heraus, dass die beiden vorletzten Sätze in metaphorischer Form die Umstände der Geburt des Sohnes meiner Cousine HENDRICKS in Berlin schilderten. Sie hatte um Mitternacht einen Blasensprung, und ihr Mann raste mit seinem PKW hinter dem Krankenwagen zum Hospital, das nicht 'Bethesda' heißt. Die Aufnahme in Mainz wurde etwa eine Stunde vor den Ereignissen in Berlin, es handelt sich also um einen Fall von Präkognition. (Das Oszillogramm des Satzes Hier ist Berlin ist als Abb.19 in B-12.1 wiedergegeben.)

 

Ankündigungen späterer Transkontakte, entweder mit genauen Zeitangaben oder in allgemeiner Form, z.B. 'morgen Vormittag', wurden bei CETL und bei HOMES vielfach beobachtet Außerhalb dieses Themenkreises sind dem Verf. (E. S.) präkognitive TI nur selten bekannt geworden. Ein Fall bei CETL betraf die korrekt vorausgesagte Rückkehr eines langjährig Vermissten. 

 

Telefonanruf von Klaus SCHREIBER und Kardinal HLOND

 

Am 10.2.92, gegen 18 Uhr, schrieb der Verf. (E. S.) einen Artikel am Computer. Mitten in einem Satz, der sich auf die modernen Aufzeichnungsmöglichkeiten von - auch eventuell paranormalen ­– Telefonanrufe bezog, läutete das Telefon wie üblich. Mit unverkennbarer Stimme meldete sich der ehemalige Aachener Experimentator Klaus SCHREIBER und gab auf Befragen den Mitschnitt des Gesprächs frei. Die ersten, hier eingeklammerten Sätze wurden nicht aufgezeichnet. Die Ehefrau (Adelheid Senkowski) des Verf. (E. S.) hörte den gesamten Dialog an einem parallel geschalteten Telefonapparat schweigend mit. 

 

(Hier Klaus SCHREIBER. Ich freue mich, kann ich aufnehmen?

Ja und sag auch dem Rainer HOLBE Bescheid, dass die Verbindung geklappt hat. Es ist phantastisch, lieber Klaus.

 

Die Leute in Luxemburg werden sich freuen. Ja.

Ich habe jemand, der mit dir sprechen will ... Klaus, hast du versucht, dich manchmal über Radio zu melden?

 

Selbstverständlich, aber ich habe hier jemand, der sich bei dir melden will, Ernst. Ich gebe ihm das Gerät.Gut, grüße bitte alle Freunde. (Geräusch wie beim Bewegen eines Telefonhörers. Andere Stimme mit östlichem Dialekt:)

 

Hier hallo. Ja. Hier Augustyn HLOND. Augustyn HLOND.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Bitte wiederholen.

Augustyn HLOND. Ich habe verstanden. Was sollen wir tun mit Ihrer Mitteilung?

 

Wir haben hier eine Gruppe der Theologen und es gibt keine bösen Menschen hier. Aber die Heimat, die Heimat, vermisst man. Hier, wo ich mit Freunden hier bin, die Landschaft erinnert an das Schneegebirge, das Schneegebirge in seiner weißen Pracht. Herr Kardinal, was sollen wir ...

 

Nennen Sie mich nicht Kardinal, sonst sagt man wieder hier, der Pfarrer stichelt. Ihr VATER, ich kenne ihn, er sagt zu mir: 'Man hat den Menschen den Magen reingemacht'. Ja, das hat er gesagt.

 

Das muss Ihnen genügen. Vertrauen Sie den Leuten. Das ist unwahrscheinlich. Wir haben hier Gruppen. Das ist hier das Schneegebirge, das Schneegebirge in seiner ganzen Pracht. Das müssen Sie mitteilen.Danke.

 

Unwahrscheinlich, das muss der Menschheit mitgeteilt ...

(Die Verbindung reißt ab.) Danke für die Mitteilungen. Kann noch jemand sprechen? (normales Besetztzeichen.)

 

Rainer HOLBE, damals Moderator der 'Unglaublichen Geschichten' bei RTL, hatte mit Klaus SCHREIBER, der die ersten paranormalen Videobilder in Deutschland dokumentierte, zusammengearbeitet. Mit den Leuten aus Luxemburg ist das Ehepaar HARSCH-FISCHBACH gemeint, die ebenfalls mit SCHREIBER bekannt gewesen waren. Während dieser im Gespräch mit dem Verf. (E. S.) im Frage-Antwort-Modus unmittelbar reagierte, zeigten sich im Gespräch mit HLOND einige Kommunikationsschwierigkeiten.

 

Die erste Namensnennung (mit dem korrekten polnischen Vornamen) klingt sehr zaghaft. Der Verf. (E. S.) hatte den Satz Vielen Dank für Ihre Bemühungen nicht verstanden und meinte mit seiner Nachfrage diesen Satz. Anstelle der erwarteten Wiederholung kam der Name Augustyn HLOND ein zweites Mal, obwohl er bereits nach der ersten Nennung vom Verf. (E. S.) bestätigt worden war! Die TW geht auch nicht auf die folgende Frage ein, sondern scheint angesichts des Schneegebirges in einer Erinnerung zu versinken.

 

Augenscheinlich führt ihn die wiederholte Frage mit der Anrede 'Herr Kardinal' in eine Wirklichkeit (zurück), in der man über ehemalige 'Titel und Orden' eher spottet. Die in etwas veränderter Form zitierte, von dem 1959 verstorbenen VATER des Verf. (E. S.) zu Lebzeiten gelegentlich benutzte (preußische) Redensart: 'Ich habe jemandem den Magen rein gemacht = ich habe ihm die Meinung (oder: die Wahrheit) gesagt' ist ein sicheres Zeichen für die 'Paranormalität' des Anrufs.

 

Der Verf. (E. S.) hat sie wegen ihres unappetitlichen Inhalts niemals ausgesprochen, sie blieb selbst im engsten Familienkreis unbekannt und wurde von mir keiner anderen Person mitgeteilt. Der Kardinal erwähnt dann zum zweiten Mal die Gruppen (der Theologen), bewundert nochmals das Schneegebirge (eine typische Landschaft seiner Erdenheimat) und schließt mit der doppelten Aufforderung das müssen Sie mitteilen ­– das muss der Menschheit mitgeteilt (werden).

 

Diese Kommunikation ist inhaltlich und zeitlich mit weiteren (Computer-)Transkontakten bei HOMES und CETL verwoben, deren Darstellung aus Platzgründen entfallen muss. (Das von HOMES empfangene Bild, das nach den TI den Kardinal zeigt, ist als Abb.51 im Bildteil wiedergegeben.)

--> Instrumentelle Transkontakte – Inhalt




Startseite - Aktuell - Kontakt Newsletter - Termin buchen  

 
Prof. Dr. Ernst Senkowski  Nachruf ITK-Buch  

 
Publikationen / Vita - Gedichtbände  -  E. S. Gedichte und Sprüche 

 
Prof. Dr. Erlendur Haraldsson Erlendur Haraldsson Nachruf 

 
Timeless / Gaia
 - GHOSTflix - Online-Veranstaltungen - Facebook 


 – Termine – Bücher – Vorträge – Seminare – Workshops – Interviews – Dokus – 








------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bild bild bild bild bild  bild bild bild  bild


------------------------------------------------------

               

-------------------------------------------------------------------------------



 

------------------------------------------------------------------

Books by Erlendur Haraldsson

  
  
  


Facebook
 

          

-----------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------------------


 

 

-------------------------------------------------------------------------------

NACH OBEN